VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge bei eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Vorschläge bei eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page